zurück zu den
 (zurück zur Startseite)

Auf relativ normalem Weg.
Zuerst habe ich mich an die sieben Fragen gemacht, von denen ich wusste, dass sie regelmäßig gestellt werden:

War N ein Frauenfeind,    ein Homo,    ein Verrückter,    ein Faschist

- und was bedeutet "Gott ist tot", "Wille zur Macht" und der Zarathustra.

Dann habe ich Leute gefragt, die N kennen (ohne Experten zu sein), welche Fragen ihnen zusätzlich einfallen.
Daraus resultieren etwa 20 weitere Fragen, hauptsächlich zu Demokratie und Sozialismus, Psychologie und Moral,
Wahrheit und Lüge. Bei der Beantwortung dieser Fragen ergaben sich dann Lücken, bei deren Füllung sich natürlich alles bis dahin Geschriebene derart änderte, dass ich von vorn anfangen durfte.
(N hat das "die Melancholie alles Fertigen" genannt.)

 
(Die mit ** gekennzeichneten Wörter verweisen auf detailliertere Informationen im jeweiligen Zusammenhang.)